In der Adventszeit Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

23. November 2020

In der Adventszeit Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Die SPÖ Grieskirchen erfüllt heuer zu Weihnachten Kindern, die in SOS Kinderdörfern leben, ihre Wünsche ans Christkind. Und Sie können mithelfen.

„Kinder betrachten die Adventzeit freilich weniger nüchtern, für sie ist es wohl die magischste Zeit des Jahres: funkelnde Lichterketten, bunte Weihnachtsdekoration, die große Vorfreude aufs Christkind. Doch nicht immer können Eltern ihren Kindern selbst ein schönes Weihnachtsfest bescheren“ sagt Thomas Antlinger. Für jene Mädchen und Burschen, die Heiligabend im SOS-Kinderdorf verbringen, sammelt die SPÖ spenden, um wirklich allen Kindern einen Wunsch ans Christkind erfüllen zu können.

Der SPÖ Wunschbaum wird die gesamte Adventszeit über beim Familienbrunnen in Grieskirchen stehen. Die Bürgerinnen und Bürger in Grieskirchen haben die Möglichkeit sich einen Wunschzettel vom Baum zu nehmen und mit ihrer Spende den Kindern im SOS Kinderdorf schöne Momente zu schenken. „Vom Kinoabend mit Popcorn bis hin zu einem Ausflug zum Sommerrodeln kann man mit seiner Spende selbst entscheiden wie man die Kinder beschenken möchte“ so Fraktionsobmann Markus Obermair.

So funktioniert es: zwischen 30. November und 24. Dezember steht der SPÖ Wunschbaum beim Familienbrunnen in Grieskirchen, direkt vor dem städtischen Kindergarten. Am Baum selbst hängen Karten mit unterschiedlichen Wünschen. Sie können eine beliebige Karte mitnehmen und finden auf dieser alle weiteren Informationen, wie sie direkt an die SOS Kinderdörfer spenden können. Mit dieser Geste schenken Sie einem Kind strahlende Augen und ein frohes Weihnachtsfest.